Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001
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HORNER APOTHEKE
Horner Heerstraße 35
28359 Bremen

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ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Fr: 8.00 - 19.00 Uhr
Sa: 8.30 - 14.00 Uhr

Leitbild

24 Stunden Abholservice

Wir bieten Ihnen einen in Bremen wahrscheinlich einmaligen Service, der es Ihnen ermöglicht Ihre Bestellung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten abzuholen.
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Gesundheitschecks

Die Horner Apotheke bietet viele kostengünstige Untersuchungen - damit Sie schnell Bescheid wissen.
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Lieferservice

Wir liefern Ihnen mit unserem kostenlosen Botendienst alle bestellten Arznei- und Hilfsmittel nach Hause oder ins Büro.
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Kosmetikberatung

Ob Sonnenschutz, dermatologisch getestete Cremes oder anti-allergene Kosmetika, wir helfen Ihnen, das für Sie passende Produkt zu finden.
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Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte bieten wir Ihnen eine kostenlose Service-Leistung von der Sie rundum profitieren.
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MEDELA - MIETSTATION

Seit dem 01. September 2013 sind wir eine Medela - Mietstation!
Wie bisher ist der Verleih einer Milchpumpe mit ärztlicher Verordnung möglich.
Die meisten Milchpumpen von Medela basieren auf der Technologie der 2-Phase Expression, die den Saugrhythmus des Babys nachahmt und so erlaubt, in kürzerer Zeit mehr Muttermilch zu entnehmen.
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René Furterer

Über 50 Jahre Forschung und Leidenschaft für Kopfhaut und Haar.
Die Kraft der Pflanzenkombiniert mit duftenden Aromen.
Hauptwirkstoffe aus puren ätherischen Ölen und natürlichen Pflanzen-Extrakten.
Innovatives Pflegesystem für Kopfhaut und Haar.
Silikonfreie Shampoos (ausgenommen Lissea Shampoo).
40 Jahre Horner Apotheke!

 

Über die Horner Apotheke

Unsere Grundlagen - und wer wir sind

Die Horner Apotheke ist ein seit über 30 Jahren tätiger Gesundheitsdienstleister in Bremen-Horn. Jeder einzelne Mitarbeiter versteht sich als Teil eines kompetenten, kundenfreundlichen und leistungsstarken Teams. Die Arbeit in der Horner Apotheke basiert auf der langjährigen Tradition, stets die Wünsche und das Wohl der Kunden und Patienten in den Mittelpunkt zu stellen. Vertrauen und gegenseitiger Respekt ist die tragende Säule in der Beziehung zu unseren Kunden, Partnern und Lieferanten.

Gleichzeitig versteht sich die in 2.Generation geführte Horner Apotheke als Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ausreichend Freiräume zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung lässt. Der Arbeitsplatz wird von der Geschäftsleitung als ein wichtiger Teil der ganz persönlichen Zufriedenheit jedes einzelnen Mitarbeiters verstanden.

Neben unserer Kernkompetenz, der ordnungsgemäßen, qualitativ hochwertigen und kompetenten Versorgung der Menschen der umliegenden Stadtteile mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten, ist die Horner Apotheke stets ein verlässlicher Partner ortsansässiger Ärzte, Pflegeeinrichtungen und anderer Dienstleister. Sie versteht sich als wichtige Institution eines lokal funktionierenden Gesundheitswesens.
Unsere Marktsituation - und wie wir arbeiten
Lokalisiert im Warenhaus <Lestra> befinden wir uns in zentraler Lage des Stadtteils. Alle Dinge des täglichen Lebens können in unserer direkten Nachbarschaft erledigt werden. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und eine optimale Parksituation für Pkw machen uns zum ersten Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Gesundheit. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, definieren wir unsere Arbeit über folgende Leitsätze:

  • Wir begegnen unseren Kunden stets freundlich, korrekt und entgegenkommend.
  • Die persönliche Beziehung zu unserem Kunden ist geprägt durch Vertrauen und Respekt.
  • Unseren Kunden treten wir kompetent und fachkundig gegenüber. 
  • Unser Fachwissen durch ständige Fortbildungen zu erweitern, verstehen wir nicht nur als berufliche Pflicht sondern als Selbstverständlichkeit.
  • Wir nehmen uns jedem Anliegen unserer Kunden mit gleicher Aufmerksamkeit an.
  • Jeder Kunde soll unsere Apotheke mit einem positiven Gefühl und dem Bewusstsein verlassen, für sich etwas bewegt und erreicht zu haben.
  • Mit allen Ärzten und anderen Partnern fördern wir eine offene Kommunikation, sowie eine flexible und kollegiale Zusammenarbeit.
  • Unsere Kleidung, Körperhaltung und Sprache ist an unserer heilberuflichen Verantwortung ausgerichtet.
  • Reklamationen und Beschwerden werden von uns als Chance angenommen, einen nicht zufriedenen Kunden zu einem zufriedenen Kunden zu machen
  • Gemeinsam erkennen wir unsere Stärken, fördern sie und versuchen Schwächen zu verbessern.
  • Wir pflegen im Team einen offenen und aufrichtigen Umgang miteinander, geprägt durch Achtung und Toleranz.
  • Jeder Mitarbeiter hat Anspruch darauf, dass Anregungen und Bedenken, Lob und Kritik, Ermutigung und Beschwerde deutlich und hilfreich direkt an ihn gerichtet werden.
  • Regelmäßige Team-/Mitarbeiterbesprechungen sind Teil der Unternehmenskultur und dienen der ständigen Qualitätsverbesserung.
  • Wir verstehen unsere Kunden als Ansporn und Motor unserer Arbeit – die es gilt stetig zu verbessern.